Samstag, 17. Mai 2014

Zucker, Zimt und Liebe

Heute möchte ich euch ein besonders schönes Buch vorstellen, welches ursprünglich ein Blog war / ist und nun in Buchform die Herzen von begeisterten Hobbybäckerinnen höher schlagen lässt:





Virginia Horstmann - Zucker, Zimt und Liebe *
Hölker Verlag
978-3-88117-910-2
24,95 €


Jeanny alias Virginia Horstmann betreibt seit nunmehr zwei Jahren einen sehr erfolgreichen Blog, in dem sie schöne Backrezepte mit anderen teilt.



Von Kuchen über Kekse bis hin zu Tartes und American Pies lässt hier so manches Rezept das Naschherz höher schlagen.




Ein weiterer Pluspunkt dieses tollen Backbuchs sind die einfachen Zutaten, die man wirklich in jedem Supermarkt findet.

Ich persönlich mag es ja nicht so gern, wenn ich für eine Zutat einmal um die halbe Welt reisen muss.


Und das Buch ist wirklich ein Eyecatcher. Die Fotos sind sehr hochwertig, und die Backwaren sind so appetitlich, dass man sie am liebsten sofort nachbacken möchte.

Leider muss ich über den Preis des Buches ein wenig meckern, denn mit 24,95 € ist das wirklich ein ganz schön hoher Preis.
Natürlich ist das Buch sehr schön aufgemacht und man kann immer wieder daraus etwas nachbacken, aber 19,95 € wäre sicherlich auch ein angemessener Preis gewesen.


Fazit: Zum Verschenken und zum Selber-Drin-Schmökern / Selber Nachbacken ist das Buch wirklich eine Augenweide....



1 Kommentar:

  1. Hihi, dass hatte ich selbst schon in der Hand, nachdem ich lange ihren Blog gelesen hab. So schöne Rezepte.

    AntwortenLöschen