Sonntag, 10. August 2014

Dupe oder nicht Dupe - Das ist hier die Frage!

Da habe ich mich doch vor ein paar Tagen hinreißen lassen, einen Nagellack aus der neuen Catrice LE zu kaufen, und als ich den so zuhause einräume, stellt ich mit Erstaunen fest, dass er fast genauso aussieht wie "Essie - Penny Talk" und "Orly - Rage".
Doch ist das wirklich so?
Der Frage bin ich heute nachgegangen und ich muss sagen, es könnte fast ein Dupe sein. Aber auch nur Fast.





Auf dem kleinen Finger habe ich den Essie - Penny Talk lackiert. Und man muss an dieser Stelle leider mal wieder erwähnen, das ein Essie Lack einfach eine tolle Qualität hat. Er ist überhaupt nicht zickig, und deckt nach zwei Schichten einwandfrei. Und wenn er trocken ist, hat er diesen tollen Metallic Effekt, den ich auf den Nägeln eigentlich nicht wirklich mag. Aber hier ist er irgendwie schicki. Das Einzige, was die Leute glaube ich immer von einem Essie Lack abhält, ist der Preis, der mit 7,95 € für einen Nagellack doch schon recht happig ist. Aber an alle, die sich überlegen einen zuzulegen und die immer wieder das Preisargument im Hinterkopf haben, sage ich nur: ES LOHNT SICH! ( gekauft habe ich den Lack übrigens im Internet, er ist im normalen Sortiment nicht mehr zu bekommen ).




Den Ringfinger habe ich mit dem neuen Lack von Catrice lackiert. Ich muss ja sagen, dass ich echt ein absoluter Fan der Catrice Lacke bin, aber die LE die in letzter Zeit rausgekommen sind, sind echt doof. Irgendwie...Aber der musste dann doch irgendwie mit. Und mit einem Preis von 2,75 € ist er erschwinglich. ( ich habe ihn bei dm erstanden ). Was aber wirklich nicht super ist, ist das Auftragen. Ich trage drei Schichten ohne Topcoat und er sieht sehr cremig aus, und trocknet superschlecht. Daher ist er auch nicht wirklich wie der Essie - Penny Talk. Allein dadurch, dass er sehr cremig auf dem Nagel aussieht. Aber von der Farbe kommt er schon sehr nahe an den Essie.



Den Mittelfinger ziert mein neuer und erster! Orly. Angefixt durch den wunderbaren Beitrag von lackfein habe ich ihn mir über das Internet zugelegt und habe den letzten ergattern können. Er war leider auch nicht ganz billig ( mit Versand 14 € ). Aber er ist wirklich sein Geld wert. Er glitzert und funkelt wundertoll im Sonnenlicht. Und sieht auf langen Nägeln sehr edel aus ( leider ist der Nagel an meinem Mittelfinger vor ein paar Tagen abgebrochen, daher sieht es etwas doof aus ). Und es reichen 2 Schichten... Von der Farbe her kommt er ein klein wenig an die beiden anderen ran, denn er hat noch einen Goldstich mit drin, aber in der Flasche sieht er den anderen zum Verwechseln ähnlich. Hier mal ein Bild der Fläschen zum Vergleich:



Der Penny Talk sieht in der Flasche sehr goldig aus, ist er aber gar nicht.


Wer aber eine preiswerte Alternative zum Orly und zum Essie haben möchte, kann durchaus auf den Catrice zurückgreifen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen